Knopje vom Tespelkooi

 

Aktuelles 2009

Jettes "Rozenknopjes" (18.12.09)

Abgeleitet aus dem Namen des Wurfs "Roos" und Knopjes Namen hat die Züchterin Margo den Welpen den liebevollen Spitznamen "Rozenknopjes / Rosenknospen" gegeben. Wie man sieht, entwickeln sie sich prächtig.

Nachwuchs in Nederland bei Jette (13.12.09)

Am 3. Advent haben die 6 Welpen (4R / 2H) von Jette und Knopje das Licht der Welt erblickt. Allen Beteiligten geht es gut. Herzlichen Glückwunsch der Zuchtstätte "v.d. Zwarte Bellen Hoeve ". Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht.

Namus Welpen sind da (07.12.09)

Nachdem Namu die weite Anreise aus Finnland das zweite Mal auf sich genommen hat, sind nun fünf kleine "Töchter" daraus geworden. Herzlichen Glückwunsch der Zuchtstätte "Wishdecoy". Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht.

Nachwuchs-Nachrichten: Ausstellungserfolge in Schweden u. Österreich (06.12.09)

Canton hat es in Göteborg wieder einmal geschafft und ist "BOB puppy" geworden. Lena erreichte auf ihrer 1. Ausstellung in Wels ein vv1. Finley startet in Wels in der Jugendklasse und erreichte ein V1. Wir gratulieren ganz herzlich.

     
Canton (Minna) Lena (Jule) Finley (Minna)

Nachwuchs-Nachrichten: 1. Plätze für Cupido und Campari (14.11.09)

Cupido belegte auf der Ausstellung in Hannover den 1. Platz in der Jüngstenklasse. Gleiches gelang seiner Schwester Campari auf der Ausstellung in Friedrichshafen. Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen.

   
Cajou-Cupido (Asahi)  Campari-Orange (Asahi)

Nachwuchs-Nachrichten: Moritz wurde BOB in Finnland (08.11.09)

Moritz schließt sich seinen Geschwistern an und wurde BOB-Puppy in Finnland. Wir gratulieren zu diesem Titel und freuen uns über den rundum erfolgreichen Wurf von Minna und Knopje.

Nachwuchs-Nachrichten: Canton und Mio - beide BOB in Schweden (01.11.09)

Bei der Ausstellung in Halmstad ist Canton "BOS" geworden und wurde von seiner Schwester Mio besiegt, die "BOB puppy" und "BIG-4" (4. im Ehrenring) erreichte. Eine Woche später wurde Canton auf der Aufstellung in Växjö ebenfalls "BOB puppy". Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen!

Canton Mio

Besuch aus dem "Kooiker-Land" (12.10.09)

Knopje hatte Besuch aus den Niederlanden von der hübschen Jette. Nach ausgiebigem Spielen wurde "Kooiker-Hochzeit" gefeiert. Nun hoffen wir auf viele gesunde Welpen in der Vorweihnachtszeit.


Nachwuchs-Nachrichten: Finley erneut erfolgreich (11.10.09)

Auf der Weltausstellung in Bratislava erhielt Finley in der Jüngstenklasse ein vv1 und war mit nur 7 Monaten bereits das zweite Mal im Ehrenring.

Nachwuchs-Nachrichten: Finley wird Bundessieger in Tulln/Österreich (03.10.09)

Finley (Minna/Knopje) erzielte auf seiner ersten Ausstellung einen tollen Erfolg, er erhielt ein vv1 und wurde Bundessieger.

Sein Bruder "Chiqo" aus Norwegen hat ebenfalls auf seiner 1. Ausstellung den 1. Platz belegt und Canton aus Schweden erreichte auf einer weiteren Ausstellung nochmals den 1. Platz und wurde im Ehrenring dritter.

Nachwuchs-Nachrichten: Unikas Welpen ziehen in die Welt (24.09.09)

Unikas Welpen haben "das Nest" verlassen. Isla und Peter sind nach Finnland und Idun nach Japan gezogen.


Cirtap's Unique ... van Unika-K
vl.: Peter, Isla, Idun, Indra und Mirac

Int. Spezial-Rassehunde-Ausstellung für Kooikerhondje in Beckum (19.09.09)

Auf der Ausstellung erreichte Knopjes Nachwuchs durch "Campari Orange" einen 1. Platz (vv1, Jüngstenklasse Hündinnen) und durch "Camillo" einen 2. Platz (vv2, Jüngstenklasse Rüden). Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen.


Ranini's Camillo + Ranini's Campari Orange

Annelie und Knopje haben ihre Kür bei der Vorführung "Kind und Hund"präsentiert.

Am zweiten Tag haben wir die beiden "Familientreffen" im Bild festgehalten. Knopje mit "Ranini's Asahi" und "Jule" von der Zuchtstätte "von Burg Chausouris" jeweils mit Kindern und Omas.


1. Bild vl.: Tochter Campari Orange, Mama Asahi, Oma Rani, Oma Floortje, Papa Knopje, Sohn Camillo
2. Bild vl: Mama Jule, Tochter Lena, Oma Floortje, Papa Knopje

Internationaler Schönheits-Champion (FCI) (01.09.09)

Heute haben wir vom FCI die Urkunde "Internationaler Schönheits-Champion" für Knopje erhalten. Wir sind mächtig stolz auf Knopje.

Nachwuchs-Nachrichten: Eine weitere Erfolgsmeldung aus Schweden (30.08.09)

Auch Moritz (Nachwuchs von Minna und Knopje) war auf seiner ersten Ausstellung (Puppyshow) erfolgreich und wurde BOB in seiner Altersgruppe "5-7 Monate". Auch ihm wünschen wir bei zukünftigen Ausstellungen weiterhin viel Erfolg.

Nachwuchs-Nachrichten: Ausstellungserfolg in Schweden (23.08.09)

Die erste Ausstellung (Puppyshow) von Canton und Mio (Nachwuchs von Minna und Knopje) war in der Altersgruppe "4-6 Monate" ein toller Erfolg. Mio wurde beste Hündin, Canton wurde bester Rüde und BOB. Anschließend durfte Canton in den Ehrenring und wurde 4. in der Altersgruppe. Wir wünschen beiden weiterhin viele solcher Erfolge.

     
Canton und Mio Canton Canton im Ehrenring

Besuch von Sohn Camillo (26.07.09)

Knopje hatte bei schönem Wetter Besuch von seinem Sohn Camillo. Neben dem Spielen im Garten gab es ausgiebige Spaziergänge in "Knopjes Revier".


© Michèle Knürr

Unikas Welpen sind da (14.07.09)

Nach genau 63 Tagen sind die Welpen von Unika und Knopje auf die Welt gekommen. Es sind 3 Mädchen und 2 Jungs geworden. Herzlichen Glückwunsch der Zuchtstätte "Cirtap's". Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht.


© Birgitta Lindblad

Tespelkooi-Familientreffen (12.07.09)

Knopje hatte Besuch von Mama Floortje, Mandy, "Nichte" Chaya und Dajana. Bei unserem Ausflug in den Wildpark "Schwarze Berge" gesellte sich dann noch spontan Sohn Camillo dazu.
(Bild 4 v.l.: Floortje, Knopje und Camillo)


Besuch bei Jule und ihren Welpen (26.06.09)

Kurz bevor die Welpen von Jule und Knopje in ihre neuen Familien kommen, hatten wir Gelegenheit uns den schönen Wurf zusammen anzusehen.


Nachwuchs-Nachrichten von Minna und Knopje (17.06.09)

Nun gibt es auch Nachrichten von zwei weiteren Welpen - Canton in Schweden und Chiqo in Norwegen.

Cirtap's Prins Canton van Minna-K Cirtap's Prins Chiqo van Minna-K

Kooiker-Spaziergang in Hamburg (14.06.09)

Zu einem spontan eingerufenen Spaziergang haben wir uns auf Einladung von Margitta und Wolfgang im Norden von Hamburg getroffen. Dabei haben sich Knopje und sein Sohn "Ranini´s Camillo" zum ersten Mal gesehen. Es wurde viel gespielt und geschwommen und es war insgesamt ein schöner Spaziergang.

Nachwuchs-Nachrichten von Minna und Knopje (10.06.09)

Die Welpen sind inzwischen bei ihren neuen Familien. Moritz in Finnland, Mio in Schweden und Finley in Österreich.

Cirtap's Prins Moritz van Minna-K Cirtap's Prinses Mio van Minna-K Cirtap's Prins Finley van Minna-K

Ultraschall-Bestätigung bei Unika (09.06.09)

Heute haben wir die gute Nachricht aus Schweden erhalten, dass die Ultraschalluntersuchung einige Welpen bei Unika verspricht, d.h. die "Mondschein-Hochzeit" war noch rechtzeitig. Bis zur Geburt sind es noch einige Wochen, also brauchen wir noch ein bißchen Geduld und wünschen Unika bis dahin alles Gute.

Fliegender "Holländer" (20.05.09)

Bei so tollem Wetter macht das Agility-Training wieder richtig Spaß

Mondschein-Treffen mit Unika aus Schweden (12.05.09)

Der Bluttest bei Unika ergab, dass die Paarung im besten Fall "sofort" stattfinden sollte. Die Nachricht erreichte uns um 17:00 Uhr (11.05.09) und um 2:32 Uhr (12.05.09) war es dann soweit. Durch den glücklichen Umstand, dass die beiden sich auf Anhieb mochten, ging für Birgitta ein langer Tag zu Ende und wir konnten schnell ins Bett zurück. Nun drücken wir die Daumen, dass alles noch rechtzeitig geklappt hat.

Jules Welpen sind da (06.05.09)

Herzlichen Glückwunsch der Zuchtstätte "Burg Chausouris" zu Jules Wurf! Jule hat am Mittwoch ihre 5 Welpen bekommen. Es sind 3 Mädchen und 2 Jungs geworden. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht.


© Georg Klein-Hessling

Vorführung der Hundeschule (26.04.09)

Knopjes Hundeschule hat sich auf dem Reitturnier in Scheeßel mit ein paar Übungen vorgestellt.


Welpen von Minna (16.04.09)

Die Welpen von Minna entwickeln sich prächtig und sind inzwischen 6 Wochen alt. Ein Besuch auf der Website von Birgitta Lindblad ist absolut lohnenswert.


© Birgitta Lindblad

Int. Ausstellung Leeuwarden, Niederlande (13.04.09)

Der 13. hat uns Glück gebracht. Knopje wurde mit V1 bewertet, ist bester Rüde geworden und hat damit die letzte noch fehlende CACIB-Anwartschaft auf den Int. Schönheits-Champion erhalten.

Ostergrüße (12.04.09)

2. Ultraschall-Untersuchung bei Namu (08.04.09)

Diese Untersuchung hat ergeben, dass Namu leider nicht mehr trächtig ist.

Welpen-Besuch bei Sahi (06.04.09)

Es war ein schöner Besuch bei Sahi und Ihren Welpen. So hatten wir Gelegenheit alle tollen Welpen live zu sehen, bevor sie demnächst zu ihren neuen Familien kommen.


Ultraschall-Bestätigung bei Namu (10.03.09)

Heute haben wir die gute Nachricht aus Finnland erhalten, dass die Ultraschalluntersuchung einige Welpen bei Namu verspricht. Bis zur Geburt sind es noch über vier Wochen, also brauchen wir noch ein bißchen Geduld und wünschen Namu bis dahin alles Gute.

Hurra, nun bin ich drei! (09.03.09)

Herzlichen Glückwunsch an meine Brüder "Keke" und "Kevin" und einen lieben Gruß an meine Mama "Floortje"

Traumwurf bei Asahi (07.03.09)

Herzlichen Glückwunsch der Zuchtstätte "Ranini's" zu Asahis Wurf!
Die Nacht zu Samstag ist für Asahi, Kathrin und Andreas eine sehr lange geworden, denn Asahi hat 10 (in Worten "zehn") Welpen auf die Welt gebracht (5 R / 5 H). Trotz Müdigkeit sind alle wohl auf.
Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht.


© Andreas Eberl

Knopje ist das erste Mal Papa geworden (05.03.09)

Herzlichen Glückwunsch der Zuchtstätte "Cirtap's" zu Minnas Wurf!
Am Donnerstag Abend sind die Welpen von Minna und Knopje auf die Welt gekommen (5 R / 2 H).
Minna ist eine liebe Mutter und den Welpen geht es gut.
Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht.


© Birgitta Lindblad

"vom Tespelkooi"-Hochzeit zwischen Jule und Knopje (03.03.09)

"J-Wurf" trifft "K-Wurf" für hoffentlich gemeinsamen "D-Wurf"

Besuch aus Finnland zum Valentinstag (14.02.09)

Namu hat den weiten Weg auf sich genommen und ist mit dem Flugzeug angereist, um am Valentinstag Knopje kennenzulernen. Daraufhin werden hoffentlich kurz nach Ostern viele hübsche Welpen geboren.

Gute Nachrichten auch von Minna aus Schweden (06.02.09)

Bei Minna zeigen sich inzwischen auch deutliche Anzeichen, dass in Schweden bald mit Nachwuchs von Knopje zu rechnen ist. Wir sind sehr gespannt auf Anfang März und wünschen auch hier allen Beteiligten alles Gute.

Ultraschall-Bestätigung bei Asahi (03.02.09)

Heute haben wir die telefonische Benachrichtigung erhalten, dass die Ultraschall-Untersuchung bei Asahi die Trächtigkeit bestätigt hat. Das ist eine wirklich tolle Nachricht. Bis zum Wurf ist noch eine lange Zeit und wir wünschen allen Beteiiligten weiterhin alles Gute. > Deckrüde

© Rainer Treutel
~ www.knopje.de ~
Änderungsdatum: 01.11.13