Knopje vom Tespelkooi

 

Aktuelles 2010

Nachwuchs-Nachrichten: Zuchtzulassung für Canton (Schweden)

Canton (Minna) ist nun als Deckrüde in Schweden zugelassen. Wir freuen uns darüber, dass damit ein weiteres "Knopje-Kind" für die Zucht eingesetzt werden kann und sind gespannt, wann Knopje Opa wird. Weitere Informationen über Canton sind unter folgendem Link erhältlich: www.123minsida.se/canton


Cirtap's Prins "Canton" van Minna-K

Nachwuchs-Nachrichten: Isla als "Best Junior" in Helsinki (11./12.12.10)

Mit einem hervorragenden Doppelerfolg an beiden Ausstellungstagen schloss Isla (Unika) die Ausstellung in Helsinki als "Best Junior" ab und erhielt die Titel "Helsinki Junior Winner-2010" und "Finnish Junior Winner-2010". Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen.


Cirtap's Unique "Isla" van Unika-K

Nachwuchs-Nachrichten: Vorzügliche Ergebnisse in Österreich (04./05.12.10)

Auf der CACIB-Ausstellung in Wels erreichten die Halbgeschwister Finley, Lena und Ronan vorzügliche Ergebnisse.
Ronan (Jette) : Jugendklasse V1 - "Jugendbester"
Finely (Minna) : Zwischenklasse V1
Lena (Jule): Zwischenklasse V1

Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Erfolgen und vielen Dank an Marion für das "Gruppenfoto".

Finley (Minna) mit Lisa Finley (Minna), Ronan (Jette), Lena (Jule)

Nachwuchs-Nachrichten: Niederländisches Clubmatch in Zutphen (30.10.10)

Roza (Jette) und Lena (Jule) starteten in der Jugendklasse und erreichten beide in einem starken Teilnehmerfeld eine Platzierung. Roza gewann die Klasse mit einem V1 und tritt damit in die Fußstapfen von Knopje, der vor drei Jahren bester Junghund auf dieser Ausstellung wurde und seit dem einen Ehrenplatz auf dem "Willem de Zwijger"-Pokal hat. Lena wurde mit einem V4 ebenfalls platziert. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und gratulieren zu den Erfolgen.

Roza (Jette) mit Margo Roza (Jette)

Nachwuchs-Nachrichten: Internationale Ausstellung in Dortmund (16.10.10)

Es war ein erfolgreicher Tag für die Halbschwestern Lena (Jule) und Roza (Jette). Lena wurde mit einem V1 Bundesjugendsiegerin und erreichte mit dem Sieg die Voraussetzung für den "Deutschen Jugendchampion".
Die kleine Roza bekam die Wertung "V2". Herzlichen Glückwunsch zu dem Titel und den Platzierungen.


Lena (Jule) und Roza (Jette)

Nachwuchs-Nachrichten: Geschwister-Erfolg in Hyvikää/Finnland (09.10.10)

Auf der "Finnish Spaniel Dogshow" siegten Isla (Unika) und Peter (Unika) in der Juniorklasse mit V1/CAC und wurden anschließend beide im Teilnehmer-Feld von 64 Kooiker 2. bester Rüde und 2. beste Hündin.
Ihre Halbschwester Mizy (Namu) erhielt mit 10 Monaten hinter Isla ein V2 in der Juniorklasse. Herzlichen Glückwunsch an die 3 "Knopje-Kinder" zu Ihren tollen Erfolgen.

Isla (Unika) Peter (Unika)

Mizy (Namu)

Kleines Familientreffen mit Asahi, Rani und Camillo (03.10.10)

Im Norden von Hamburg hatte Knopje die Gelegenheit zu einem Wiedersehen mit Asahi und Sohn Camillo. Das Familientreffen wurde durch "Oma" Rani abgerundet.

Knopje, Rani, Asahi, Camillo
mit Andreas
Camillo, Asahi, Rani, Knopje
mit Kirstin

Nachwuchs-Nachrichten: Finley, der Titeljäger (03.10.10)

Auf der nationalen Dogshow in Celje (Slowenien) erreichte Finley (Minna) ein V1 und das CAC. Am Folgetag auf der European Dogshow erhielt er ebenfalls ein V1 und CAC und erreichte damit den Titel "Slowenischer Champion". Wir gratulieren zu dem in kurzer Zeit erhaltenen 3. Champion-Titel.
 
Seine Halbschwester Tupla (Namu) aus Finnland wurde auf der European Dogshow Jugendbeste und erhielt den Titel "Slowenischer Jugendchampion". Herzlichen Glückwunsch zu dem Titel und der Platzierung.

   
Finley (Minna) Tupla (Namu)

Nachwuchs-Nachrichten: Finley - Bundessieger Tulln 2010 (26.09.10)

Auf der Ausstellung in Tulln (Österreich) setzte sich Finley (Minna) gegen die Konkurrenz durch und wurde BOB. Er erhielt das CAC, CACIB und erreichte damit den Titel "Österreichischer Jugendchampion". Wir freuen uns über die erreichten Titel und gratulieren herzlich.

Nachwuchs-Nachrichten: Erfolg für Lena in Köppern (18.09.10)

Auf der Spezialrasseausstellung in Köppern gewinnt Lena die Jugendklasse mit einem V1. Bei der anschließenden Zuchtzulassungsprüfung besteht sie mit Vorzüglich und erhält damit ihre "Zuchtzulassung". Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. Wir freuen uns über ein weiteres zuchtzugelassenes "Knopje"-Kind.


Dreamy Dalena von Burg Chausouris

Nachwuchs-Nachrichten: Zuchtzulassung für Finley (Österreich)

Finley (Minna) erhielt die uneingeschränkte Zuchtzulassung und rückt damit als einer der ersten Knopje-"Kinder" in die Zucht nach. Weitere Informationen über Finley sind unter folgendem Link erhältlich:  www.kooikerfinley.de.tl/


Cirtap's Prins "Finley" van Minna-K

Nachwuchs-Nachrichten: Chiqo erfolgreich in Norwegen (28.08.10)

Auf der Ausstellung in Drammen (Norwegen) wurde Chiqo (Minna) bester Hund der Rasse (BOB) und erhielt sein erstes CAC. Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis.

Nachwuchs-Nachrichten: Lena auf Erfolgskurs (28./29.08.10)

Auf der RHA Wirsberg startete Lena an beiden Tagen in der Jugendklasse, erhielt an beiden Tagen ein V1 und die Titel "Jugendsieger Wirsberg" und "Jugendsieger Oberfranken". Am Samstag wurde Sie aus der Jugendklasse bester Hund der Rasse (BOB). Wir freuen uns über die erreichten Titel und gratulieren herzlich.

Nachwuchs-Nachrichten: Die glorreichen Vier in Leipzig (21./22.08.10)

Auf der IRA in Leipzig starteten vier "Knopje-Kinder". Die jüngste der Vier, Lena (Jule), wurde an beiden Tagen vorgestellt und erreichte in der Zwischenklasse ein V2+V1. Cielo (Asahi) siegte in der Jugendklasse und erhielt damit seine letzte Anwartschaft auf den "Deutschen Jugendchampion". Camillo (Asahi) erhielt in der Jugendklasse ein V2 und Campari (Asahi) siegte in der Zwischenklasse (V1) und wurde bester Hund der Rasse (BOB). Wir sind sehr stolz auf Euch. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Erfolgen.

Cielo, Camillo und Campari (Asahi) Cielo, Camillo, Campari (Asahi) und Lena (Jule)

Knopje anhänglich (am Schlüssel) und selbstklebend (als Aufkleber)

Wir freuen uns, dass Knopje als Motiv für eine Kooikerhondje-Serie verewigt wurde. Neben Aufklebern in verschiedenen Größen gibt es auch Anhänger für Schlüssel und Handy, Flaschenöffner, Magnete und Ansteck-Broschen. Erhältlich sind diese Dinge auf vielen Ausstellungen und zum Teil über ebay.

Nachwuchs-Nachrichten: IRA Ludwigshafen (07.08.10)

Zwei "Knopje-Kinder" sind auf der Ausstellung an den Start gegangen. Lena (Jule) wurde Rheinland-Pfalz-Siegerin und setzte sich aus der Jugendklasse gegen alle anderen durch und wurde bester Hund der Rasse (BOB). Campari (Asahi) erhielt in der Zwischenklasse ein V1. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.

Lena (Jule) Campari (Asahi)

Nachwuchs-Nachrichten: 1. Kooiker-Clubmatch in Finnland (10.07.10)

Bei der 1. Kooiker-Spezialshow in Riihimäki (Finnland) mit 108 Hunden haben Knopjes Kinder vordere Plätze belegt. Moritz (Minna) erreichte in seiner Klasse den 1. Platz, erhielt das CAC und wurde 4. bester Rüde der Show. Mizy (Namu) wurde bester Puppy, Sava (Namu) erreichte den 2. Platz (Puppy) und Tupla (Namu) den 3. Platz (Puppy). Wir freuen uns über die guten Platzierung und gratulieren herzlich.


Moritz (Minna)
     
Mizy ( Namu)  Sava (Namu)  Tupla (Namu) 

Nachwuchs-Nachrichten: Peter als Rassebester in Finnland (17.06.10)

Peter (Unika) wurde BOB auf der Ausstellung in Jönköping (Finnland) und erhielt sein zweites CAC. Sally (Zuchtstätte "Bulldenz") wurde beste Hündin. Wir gratulieren zu dem schönen Erfolg.


Peter (Unika) und Sally

Nachwuchs-Nachrichten: Geschwister-Erfolg in Schweden (04.07.10)

Auf der int. Hundeausstellung in Ryda i Boras wurde Canton (Minna) bester Rüde und Mio (Minna) beste Hündin. Canton setzte sich anschließend als BOB gegen seine Schwester durch. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.

Canton u. Mio - BOS / CC Canton - BOB / CK / CC

Weltausstellung in Herning/Dänemark (24.06.10)

Auf der Weltausstellung waren 65 Kooiker gemeldet, darunter auch Knopje und zwei seiner Söhne. Canton (Minna) aus Schweden und Peter (Unika) aus Finnland. Alle drei wurden platziert: Knopje Championklasse V4, Canton Jugendklasse SG2, Peter Jugendklasse SG4.

Knopje Canton (Minna) Peter (Unika)
Canton u. Knopje Knopje u. Peter

Zusammen mit den Freundinnen Mandy und Daike haben wir noch einen Kurzurlaub in der Nähe von Herning verbracht.

Knopje, Daike, Mandy Mandy, Daike, Knopje Mandy, Knopje, Daike

Nachwuchs-Nachrichten: Dreamy Dalena Österreichischer Jugendchampion (13.06.10)

Auf der IHA Klagenfurt wurde Lena (Jule) an beiden Tagen (12. u. 13.06.) Jugendbeste und darf jetzt den Titel "Österreichischer Jugendchampion" tragen. Herzlichen Glückwunsch zu Lenas Champion-Titel.
Damit haben bereits 3 Knopje-Kinder einen Championtitel erreicht.

Nachwuchs-Nachrichten: Jugendsieger Camillo (06.06.2010)

Auf der Ausstellung in Neumünster wurde Camillo (Asahi) mit einem V1 ausgezeichnet und Jugendsieger. Gratulation zu dem schönen Erfolg.

Nachwuchs-Nachrichten: Erfolgreiche Roza (05.06.10)

Roza (Jette) klettert hoch hinaus. Auf der Ausstellung in Hulten (Niederlande) wurde Roza beste Babypup und durfte in den Ehrenring. Dort wurde sie "Best in Show" - Platz 1, ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

Treffen mit Camillo (30.05.10)

Gemeinsam mit seinem Sohn Camillo hat Knopje am Wochenende den Rundgang für den nächsten Kooiker-Spaziergang in Hamburg getestet und nicht zu letzt wegen der schönen Badegelegenheit als sehr gut befunden.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit vielen Kooiker-Freunden am 27.06.10 an gleicher Stelle.

Nachwuchs-Nachrichten: Isla erfolgreich in Helsinki (22.05.10)

Islas (Unika) Erfolgsserie reißt nicht ab. In Helsinki wurde sie BOB Junior. Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg und wünschen für die nächsten Ausstellungen weiterhin gute Ergebnisse.

Besuch von Campari und Camillo (18.05.10)

Campari und Camillo (Asahi) haben einen Ausflug zu ihrem Papa Knopje unternommen. Leider war Knopje etwas abgelenkt durch Camparis erste Läufigkeit, was sich beim gemeinsamen Spaziergang und dem Fotografieren deutlich bemerkbar machte. Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes, völlig entspanntes Treffen.

Camillo, Campari u. Knopje Knopje, Camillo u. Campari

Nachwuchs-Nachrichten: Ausstellungserfolg in Finnland (16.05.10)

Auf der Spezialshow in Seinäjoki (Finnland) hat ein weiteres Geschwister-Paar tolle Erfolge erzielt. Peter wurde bester Rüde (BOS) und erhielt ein CAC. Seine Schwester Isla gewann in ihrer Altersgruppe, erhielt damit bereits ihr 2. CAC und wurde 3. beste Hündin.

Isla (Unika) Peter (Unika)

Nachwuchs-Nachrichten: Lena und Djulien in Salzburg (08.05.10)

Zwei Tage nach dem 1. Geburtstag ist Dalena (Jule) "Jugendbeste" und ihr Bruder Djulien (Jule) "Jugendbester" bei der IRA in Salzburg geworden. Beide erhielten ein V1. Ihr Halbbruder Finley (Minna) ein V2. Herzlichen Glückwunsch zu den erzielten Wertnoten und Titeln.

Dalena (Jule) Djulien (Jule)

Nachwuchs-Nachrichten: Geschwister-Doppelerfolg in Alsfeld (01.05.10)

Bei der Spezialzuchtschau der Kooikerhondje in Alsfeld haben Campari-Orange und Cielo in der Jugendklasse jeweils ein V1 erreicht. Anschließend wurde Campari-Orange "bester Junghund" und erhielt durch diese Ausstelliung die noch fehlende Anwartschaft zum "Deutscher Jugendchampion VDH". Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.

Cielo (Asahi) Campari-Orange (Asahi)

Nachwuchs-Nachrichten: Rozas 1. Ausstellung (01.05.10)

In Antwerpen erhielt Roza (Jette) bei ihrer 1. Ausstellung die Auszeichnung "Best puppy". Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Ausstellungen.

Casey und ihre 6 Welpen (22.04.10)

Langsam kommt "Bewegung" in den Wurf. Alle haben ihre Augen geöffnet und unternehmen ihre ersten Schritte.

Nachwuchs-Nachrichten: Erfolg in Slowenien (18.04.10)

Finley (Minna) schaffte es an zwei Ausstellungstagen in Slowenien jeweils den Titel "Best Junior" und BOB zu bekommen. Damit erhielt er von Knopjes Nachwuchs als Erster einen Champion-Titel (Slowenischer Jugendchampion). Wir sind sehr stolz auf Finley und seine Hundführerin Lisa.

Nachwuchs-Nachrichten: Erfolg in Finnland (17.04.10)

Isla (Unika) wurde auf ihrer 1. großen Ausstellung BOB und erhielt ihr 1. CAC. Wir gratulieren zu der früh erreichten Auszeichnung.

Nachwuchs-Nachrichten: Erfolg in Japan (15.04.10)

Idun (Unika) erreicht auf ihrer 1. Ausstellung in Japan ein "BOB puppy" und schaffte im Ehrenring in der FCI-Gruppe 8 den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Erfolg.

Chantal's Nachwuchs in Dänemark (08.04.10)

Der Nachwuchs von Chantal ist überpünktlich gewesen. Die 4 Jungs hatten es eilig und sind ein paar Tage zu früh gekommen. Wichtig ist, dass auch hier alle wohl auf sind. Herzlichen Glückwunsch zu dem Wurf. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht.

Cacey's "Osterhasen" sind da (06.04.10)

Mit einem Tag Verspätung sind die Welpen von Cacey und Knopje auf die Welt gekommen. Sicherlich mußten sich die 3 Mädels noch hübsch machen ;-). Insgesamt sind es 3 Hündinnen und 3 Rüden geworden. Es geht allen Beteiligten gut. Herzlichen Glückwunsch der Zuchtstätte "von der großen Lache". Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht.

Nachwuchs-Nachrichten: Erneuter Erfolg für Peter (05.04.10)

Peter ist erneut BOB puppy in Finnland geworden. Herzlichen Glückwunsch an Anne.

Dritter Champion-Titel für Knopje (28.03.10)

Knopje hat auch mal wieder "Ausstellungsluft" geschnuppert und ist mit einem tollen Erfolg belohnt worden. Auf der Ausstellung in Luxemburg wurde Knopje "BOB" und erhielt damit gleichzeitig - nach dem Deutschen und dem Internationalen Championtitel - den Titel "Luxemburgischer Champion".

Nachwuchs-Nachrichten: Isla und Peter erfolgreich in Helsinki (28.03.10)

Bei der Puppy-Show in Helsinki wurde Isla als beste Hündin (BOS puppy) ausgezeichnet und Peter topte seine Schwester und erhielt die Auszeichnung als Rassebester (BOB puppy). Herzlichen Glückwunsch.

   
Isla (Unika)  Peter (Unika) 

Knopjes 4. Geburtstag (09.03.10)

Herzlichen Glückwunsch an unseren "kleinen" Knopje, der nun tatsächlich schon vier Jahre alt geworden ist.
Wir graturlieren auch ganz herzlich seinen Brüdern Keke und Kevin zu ihrem 4. Geburtstag.

Nachwuchs-Nachrichten: Erfolgreiche Ausstellung mit 6 Knopje-Kinder (06.03.10)

Bei der Ausstellung in München waren 6 Kinder von Knopje aus zwei Würfen (Asahi und Jule) vertreten. Alle haben mit der Wertnote "V" abgeschnitten und Campari-Orange ist sensationell BOB geworden. Wir sind sehr stolz auf das tolle Abschneiden. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Rüden/Jugend:
Raninis Cielo "V1" (Landesjugendsieger Bayern);
Djulien von Burg Chausouris "V2";
Raninis Camillo "V3"; Dusty von Burg Chausouris "V4"

Hündinnen/Jugend:
Raninis Campari-Orange "V1" (Landesjugendsieger Bayern und "BOB
Dreamy Dalena von Burg Chausouris "V2"


Raninis Campari-Orange

Nachwuchs-Nachrichten: Finley wurde Jugendsieger in Graz (06.03.10)

Einen Tag nach seinem 1. Geburtstag wurde Finley bei der Ausstellung in Graz Jugendsieger. Vorgestellt wurde er dabei zum ersten Mal von Lisa. Wir gratulieren beiden zu dem tollen Erfolg.

Nachwuchs-Nachrichten: Finley's Mantrail-Einsatz (01.03.10)

Kurz vor seinem 1. Geburtstag hatte Finley seine erste Einsatzübung als Mantrailler-Hund. Weitere Infos unter dem Link
 "Grünes Kreuz - Steiermark"

Mäusejagd im Schnee (16.02.10)

Auf der Jagd nach der "Schnee-Maus" kann der Schnee nicht tief genug sein.

Chantal aus Dänemark zieht die warme Stube vor (07.02.10)

Nach dem Kennenlernen im Schnee wollte Chantal lieber im Warmen Hochzeit feiern, was Knopje genauso recht war. Auch hier besteht natürlich die gespannte Erwartung, was aus den gemeinsamen Nachmittagen nun werden wird. Wir wünschen Chantal für die kommende Zeit alles Gute.

"Hochzeit" mit Cacey im Schneegestöber (01.02.10)

Auch von Wind und Schnee ließen sich Cacey und Knopje nicht abschrecken. Nun sind wir gespannt und hoffen auf viele gesunde "Osterhasen". Wir wünschen Cacey für die kommende Zeit alles Gute.

Besuch bei den "Rozenknopjes" (01.02.10)

Kurz bevor die Welpen von Jette und Knopje zu ihren neuen Familien ziehen, hat Margo uns einen schönen Besuch bei den kleinen Rackern in Holland ermöglicht. Rebbel bekommt sein neues Zuhause in Frankreich, Ronan geht in die Schweiz, Roxy zieht nach Belgien, Roza bleibt bei Jette und Rix und Rikus haben ihre neuen Familien in Holland.




Nachwuchs-Nachrichten: Finley wurde Slowenischer Jugendsieger (16.01.10)

Bei der Ausstellung in Ljubljana wurde Finley Jugend-BOB. Wir gratulieren zu dem schönen Erfolg.

Kooikerspaziergang in Hamburg (10.01.10)

Es war ein schöner Spaziergang mit vielen Kooikern und ihren Zweibeinern, der ein weiteres Mal von Margitta und Wolfgang organisiert wurde. Bei dieser Gelegenheit trafen sich auch Knopje und sein Sohn Camillo wieder.

Nachwuchs-Nachrichten: Ausstellungserfolg von Isla in Finnland (10.01.10)

Isla (Unika) hat auf ihrer ersten Puppy-Ausstellung in Helsinki gleich alles erreicht. Sie wurde BOB-Puppy und das bei einer Konkurrenz von 11 Kooikern. Herzlichen Glückwunsch an Isla und Jonna nach Finnland.

Nachwuchs-Nachrichten: Erfolg von Canton (Schweden) auch im neuen Jahr

Canton hat bei der internationalen Ausstellung in Göteburg am 07.01. in der Jugendklasse ein "Excellent" bekommen und wurde zweitbester Rüde. Am 08.01. bei der gleichen Ausstellung erhielt er ebenfalls ein "Excellent" und wurde "BOS" (Best of opposite sex) und bekam sein 1. CAC. Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen.

Die Welpen von Namu und Knopje in Finnland

Auch in Finnland sind die Welpen in der vierten Lebenswoche nach dem Erkunden der Umgebung schnell wieder müde.


Die Welpen von Jette und Knopje in den Niederlanden

Die "Rozenknopjes" aus den Niederlanden haben inzwischen die Augen geöffnet und sind deutlich agiler geworden. Die Fotos sind aus der dritten Lebenswoche.


Wir wünschen allen ein schönes und gesundes neues Jahr 2010.

© Rainer Treutel
~ www.knopje.de ~
Änderungsdatum: 01.11.13