Knopje vom Tespelkooi

 

Aktuelles 2011

Dajana als "Hunde"-Nikolaus (06.12.11)

Dieses Jahr bescherte der Nikolaus-Tag Knopje eine besondere Überraschung, er bekam Besuch von Dajana. Die Beiden verstanden sich prima und feierten Hunde-Hochzeit. Nun hoffen wir auf viele gesunde Welpen.

Nachwuchs-Nachrichten: Isla erfolgreich in Finnland (03.12.11)

Auf der internationalen Ausstellung in Helsinki wurde Isla (Unika) 2. beste Hündin der Rasse, erhielt das CK/CACIB und für den Sieg in ihrer Klasse den Titel "Helsinki Winner 2011". Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Titel zum Jahresabschluss.

Nachwuchs-Nachrichten: Erfolgreiches Wochenende für Finley (19./20.11.11)

Auf der internationalen Ausstellung in Zagreb wurde Finley (Minna) an beiden Tagen Rassebester (2x BOB, 2x CAC und 2x CACIB) und erhielt die tollen Titel "Zagreb-Winner 2011" und "Kroatischer Champion". Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und Titeln.

Nachwuchs-Nachrichten: Siri (Namu) verstorben (07.11.11)

Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten. Siri ist kurz vor ihrem zweiten Geburtstag an einem Stromschlag verstorben. Wir sind sehr traurig und sind in Gedanken bei ihren Besitzern.

Wishdecoy Serene Paris "Siri"
07.12.2009 - 07.11.2011

Nachwuchs-Nachrichten: Estonian-Champion für Peter (05./06.11.11)

Peter (Unika) startet wieder voll durch und wurde am Wochenende in Tartu (Estland) an beiden Tagen Rassebester (2x BOB, 1x CAC und 2x CACIB). Wir gratulieren zu einem weiteren schönen Champion-Titel.

Nachwuchs-Nachrichten: Rettungshunde "Finley" und "Chiqo" (29.10.11)

Die beiden Brüder Finley (Minna) und Chiqo (Minna) sind als Rettungshunde ausgezeichnet worden. Finley absolvierte erfolgreiche seine Mantrailing-Einsatzprüfung in Österreich. Chiqo schloss erfolgreich seine Ausbildung als Rettungshund Klasse B ab. Wir sind stolz darauf, dass wir nun zwei ausgebildetet Lebensretter unter Knopjes Kindern haben.

Nachwuchs-Nachrichten: Peter erneut erfolgreich (29.10.11)

Nur eine Woche nach dem Sieg bei der Club-Show wird Peter (Unika) wieder BOB auf einer Show in Seinäjoki (Finnland). Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team Anne und Peter.

Nachwuchs-Nachrichten: Peter wurde Club-Show-Gewinner in Finnland (22.10.11)

Bei der Club-Show in Finnland setzte sich Peter (Unika) unter 91 teilnehmenden Hunden durch und wurde als Club-Show-Gewinner ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu dem sensationellen Erfolg.
Sein Sohn "Orson" wurde auf einer weiteren Show in Finnland "Best Puppy" und kam unter die BIG4 und tritt somit schon in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters.

Nachwuchs-Nachrichten: Bundessieger-Ausstellung in Dortmund (14.10.11)

Auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund waren zwei "Knopje-Kinder" erfolgreich. Roza (Jette) gewann die Zwischenklasse mit einem V1. Dalilah (Cacey) erhielt ein V4 in der Zwischenklasse. Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen.

Nachwuchs-Nachrichten: Fotos von Chantals Welpen aus Dänemark (09.2011)

Die Welpen von Chantal und Knopje haben sich sehr gut entwickelt und sind inzwischen in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen den Welpen alles Gute bei ihren neuen Familien.



Nachwuchs-Nachrichten: Ronan erneut Vater (06./24./30.0911)

Ronan (Jette) wurde zwei Mal Vater in der Schweiz und einmal in Österreich. Der 3. Wurf (6 R/3 H), der 4. Wurf (1 R / 3 H) und der 5. Wurf (5 R). Wir freuen uns, dass Ronan erneut Vater geworden ist und wünschen den Enkeln von Knopje alles Gute und eine prächtige Entwicklung.


Roos Ronan v.d. Zwarte Bellen Hoeve

Kenneltreffen "Zwarte Bellen Hoeve" in Holland (10.09.11)

Jedes zweite Jahre findet bei Margo Kleinjan ein Treffen mit allen Welpen der Zuchtstätte und den Eltern statt. Uns hat es viel Freude gemacht, die Welpen von Jette und Knopje wieder zu sehen. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Spielen und netten Gesprächen unter Kooikerfreunden.


Kobus, Roza, Knopje, Jette, Rix und Roxy
es fehlen: Rebbel und Ronan

Nachwuchs-Nachrichten: Indra gewinnt schwedische Clubshow (20.08.11)

Auf der diesjährigen Kooiker-Clubshow im schwedischen Vänersborg konnte sich Indra (Unika) gegen alle anderen Teilnehmer durchsetzen und gewann damit die Show als bester Hund. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Die Geschwister Mio (Minna) und Chiqo (Minna) konnten ebenfalls überzeugen und wurden platziert. Mio erhielt ein V2 in der Champion-Klasse und Chiqo ein V4 in der offenen Klasse. Auch hier herzliche Glückwünsche zu den erzielten Platzierungen.


Clubshow-Gewinnerin Indra (Unika)


Mio (Minna)                                                               Chiqo (Minna)

Nachwuchs-Nachrichten: Mizy besteht Befähigungstest für Spaniel (24.08.2011)

Mizy (Namu) besteht in einer Spaniel-Gruppe als einziger Kooiker den Spaniel-Befähigungstest in Finnland. Dieser Test beinhaltet verschiedene Disziplinen. Wesenstest/Sozialverhalten (Mensch und Hund); Nasenarbeit (Vogelsuche); Reaktion auf Pistolenschuss (10m vom Menschen entfernt); Tracking (Fährtenarbeit mit Schleppleine) und Wasserarbeit (Dummy aus dem Wasser holen). Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung.

Nachwuchs-Nachrichten: Canton erneut Vater (18.08.11)

Canton (Minna) ist in Schweden Vater von 5 Welpen geworden (1 R / 4 H). Wir wünschen allen Welpen alles Gute in ihren neuen Familien.

Nachwuchs-Nachrichten: Peter das zweite Mal Vater (15.08.11)

Peter (Unika) ist von Vater von 5 Welpen geworden (3 R / 2 H). Wir wünschen den Knopje-Enkeln alles Gute und freuen uns, dass eine Hündin bei Mama und Papa bleibt.

Nachwuchs-Nachrichten: Chiqo auf Platz 2 im Ehrenring (07.08.11)

Bei der Dogshow auf den Lofoten (Norwegen) wurde Chiqo (Minna) nicht nur BOB, sondern er erreichte im Ehrenring den 2. Platz (CK, CAC, BOB, BIG 2) und durfte damit auf das "Treppchen". Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Auszeichnung.


Chiqo (Minna) und Leah

Nachwuchs-Nachrichten: Isla an zwei Wochenenden erfolgreich (30.07./07.08.11)

Isla (Unika) wurde auf der int. Show in Pori (Finnland) beste Hündin (BOS V1 CACIB) und auf der Show in Salo (Finnland) wurde sie sogar bester Hund der Rasse (BOB V1). Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Erfolgen.

Nachwuchs-Nachrichten: Peter ist nun auch dänischer Champion (28.07.11)

Auf der int. Dogshow in Dänemark erreichte Peter einen weiteren Championtitel (CACIB, CAC, BOS) und ist nun auch dänischer Champion. Erfolgreich ist Peter auch beim Agility mit seiner Gruppe "Kooikerkakarat". Sie erreichten den zweiten Platz in Lappeenranta (Finnland). Gratulation zu den tollen Erfolgen.


Peter (Unika) und Sally

Nachwuchs-Nachrichten: Mizy wird beste Hündin (23.07.11)

In Helsinki wurde Mizy (Namu) auf der internationalen Dogshow beste Hündin und erhielt ihr 1. CACIB. Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg.

Nachwuchs-Nachrichten: Cielo und Lena erfolgreich in Augsburg (23.07.11)

Auf der internationalen Ausstellung in Augsburg erhielt Cielo (Asahi) das CAC/CACIB und wurde BOB. Seine Halbschwester Lena (Jule) wurde beste Hündin und erhielt auch das CAC/CACIB. Wir gratulieren beiden zu dem Ausstellungerfolg.

Nachwuchs-Nachrichten: Auch Ronan macht Knopje zum Opa (23.06. / 18.07.11)

Ronan (Jette) wurde kurz hinter einander zwei Mal Papa in der Schweiz. Der 1. Wurf (3 R/1 H), der 2. Wurf (2 R / 1 H). Wir freuen uns, dass Ronan Vater geworden ist und hoffen, dass sich alle Welpen gut entwickeln und ein schönes zu Hause finden.


Roos Ronan v.d. Zwarte Bellen Hoeve

Nachwuchs-Nachrichten: Multi-Champion-Titel für Isla und Peter (17.07.11)

Kurz nach ihrem 2. Geburtstag erhielten Isla und Peter jeweils am 17.07.11 ihre entscheidenden CACs für die Champion-Titel.
Isla (Unika) wurde BOB auf der Ausstellung in Pöytyä (Finnland) und damit "Finnischer - , Schwedischer -, Norwegischer - und Nordic-Show-Champion"

Peter(Unika) erhielt sein letztes CAC auf der Ausstellung in Helsinki (Finnland) und wurde BOS. Er ist jetzt "Finnischer - , Schwedischer -, Norwegischer - und Nordic-Show-Champion, sowie Litauischer Champion"

Herzlichen Glückwunsch an das Geschwister-Paar zu den vielen tollen Erfolgen und den schönen Titeln.


Cirtap's Unique "Isla" van Unika-K                             Cirtap's Unique "Peter" van Unika-K

Nachwuchs in Dänemark für Chantal und Knopje (17.06.11)

Der Besuch von Chantal im April blieb erfreulicher Weise nicht ohne Folgen. Chantal hat 5 Tage vor dem errechneten Termin 6 Welpen (2R/4H) das Leben geschenkt. Alle Beteiligten sind wohl auf. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wurf und alles Gute für die Aufzucht.

Nachwuchs-Nachrichten: Isla erfolgreich in Norwegen u.Schweden (04./05.06.11)

Auf der Ausstellung in Drammen (Norwegen) wurde Isla (Unika) BOB und erhielt das CAC/CACIB. Am nächsten Tag wurde sie in Vänersborg (Schweden) beste Hündin (BOS) und erhielt ebenfalls das CAC/CACIB. Herzlichen Glückwunsch zu dem überaus erfolgreichen Wochenende.

Nachwuchs-Nachrichten: Obedience-Sieger und Estonia-Gewinner (04.06.11)

Mio (Minna) setzt sich bei ihrer 1. Obedience-Prüfung der Klasse 1 mit 181,5 Punkten (200) als Sieger durch (15 Konkurrenten).
Peter (Unika) wurde in Talin bester Rüde (BOS), erhielt das CAC/CACIB und wurde "Estonian-Winner".
Wir gratulieren zu dem tollen Titel und dem schönen Sieg.


Mio (Minna)                                                    links: Peter (Unika)            

Nachwuchs-Nachrichten: Camillo erfolgreich in Neumünster (04.06.11)

Auf der CABIB- Neumünster erhielt Camillo (Asahi) ein V1 und eine weitere Anwartschaft für den Dt.Ch. VDH.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Nachwuchs-Nachrichten: Roza ist niederl. Jugendchampion (28.05.11)

Auf der Ausstellung in Oss (Niederlande) war Roza (Jette) sehr erfolgreich. Sie gewann in ihrer Klasse - erhielt ein CAC - wurde zusätzliche BOB und erreichte im Ehrenring den 6. Platz (6 BIG). Hiermit bekam sie die fehlende Anwartschaft auf den Titel "niederländischer Jugendchampion". Herzlichen Glückwunsch zu dem überaus erfolgreichen Tag und den erhaltenen Titel.

Nachwuchs-Nachrichten: Isla erfolgreich in Finnland (15.05.11)

Isla (Unika) erreichte auf der Ausstellung in Rauma die Auszeichnung "Bester Hund der Rasse" (BOB) und erhielt das CAC. Wir gratulieren zu den erreichten Auszeichnungen.

Nachwuchs-Nachrichten: Ausstellungserfolge in Slowenien (07./08.05.11)

Auf der Ausstellung in Maribor trafen sich wieder die Halbgeschwister Lena (Jule) und Finley (Minna). Beide erhielten ein V1 CAC und CACIB. Lena wurde an diesem Tag BOB.
Lena startete am nächsten Tag in Pohorje und erhielt ebenfalls ein V1 CAC, CACIB und wurde BOB. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Erfolgen.


Lena (Jule) und Finley (Minna)

Nachwuchs-Nachrichten: Knopje ist "Opa"

Canton (Minna) hat Knopje am 14.03.11 zum Opa gemacht und ist in Schweden Vater von 2R/3H geworden. Finley (Minna) hatte in der Schweiz gleich zwei Würfe und ist am 01.04.11 nun Vater von 4R/4H und am 05.04.11 von 1R/5H geworden. Peter (Unika) ist in Finnland am 24.04. Vater von 7R geworden.
Wir wünschen allen "Knopje-Enkeln" alles Gute und eine prächtige Entwicklung.

Nachwuchs-Nachrichten: Hündinnen-Power in Finnland (03./10.04.11)

Mizy (Namu) wurde auf der Ausstellung in Lohja BOB und erhielt das CAC.
Isla (Unika) wurde eine Woche später in Vaasa ebenfalls BOB und erhielt CAC/CACIB.
Wir freuen uns über die schönen Ergebnisse und gratulieren herzlich.


Mizy (Namu)

Nachwuchs-Nachrichten: Erfolgreiches Ausstellungswochenende - 3x BOB (19./20.03.)

Auf der int. Ausstellung in "Vilna/Litauen" wurde Peter (Unika) an beiden Tagen "BOB" und erhielt jeweils CAC und CACIB und den Titel "LTV-11".
Tupla (Namu) erhielt in "Vilna" ein V2 (res-CACIB) und in "Riga/Lettland" wurde sie beste Hündin (CAC/CACIB).
Mio (Minna) wurde auf der Ausstellung in "Malmö/Schweden" "BOB" mit dem CAC und CACIB und erreichte damit die letzte Anwartschaft auf den "schwedischen Champion".
Herzlichen Glückwunsch zu den sensationellen Erfolgen an diesem Wochenende.


Peter (Unika)                                             Tupla (Namu)        

Nachwuchs-Nachrichten: Mizy erfolgreich im Obedience (19.03.2011)

Bei ihrem zweiten Wettbewerb erreichte Mizy (Namu) im finnischen Porvoo von 100 möglichen sensationelle 99 Punkte. Über den folgenden Link ist sie bei ihrem Wettbewerb zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=3xoz9hvaTzc

Wir gratulieren zu dem tollen Ergebnis.

Zusätzlich hat Mizy viel Spaß beim Agility. Einfluß hat sicher, dass sie mit zwei Tollern aufwächst, die ebenfalls beide Hundesportarten erfolgreich betreiben.

Nestkörung in Veenendaal (12.03.2011)

Zur Nestkörung des Wurfs von Jette und Knopje trafen sich (fast) alle Wurfgeschwister in Veenedaal/Holland wieder. Sie haben sich alle toll entwickelt und sind liebenswerte Hunde geworden. Wir haben ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht und treffen uns hoffentlich bald wieder.

 

 
Knopje
 
Roza
 
Rebbel
 
Kobus
 
Roxy
 
Rix

Knopje hat Geburtstag (09.03.2011))

Knopje feiert heute seinen 5. Geburtstag.Knopje feiert heute seinen 5. Geburtstag.
Liebe Grüße an die Brüder Keke und Kevin und einen dicken Hundekuss an Mama Floortje.

Minnas und Knopjes erster Wurf ist 2 Jahre alt (05.03.2011)

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag wünscht Euer Papa Knopje. Wir sind stolz auf einen schönen, gesunden und erfolgreichen Wurf. Vielen Dank für das Vertrauen von Birgitta als Züchterin. Durch Canton und Finley wird Knopje demnächst schon zum Opa.

© B. Lindblad

Nachwuchs-Nachrichten: Lena u. Finley wieder erfolgreich in Österreich (26.02.2011)

Lena (Jule) und Finley (Minna) trafen sich wieder auf der Ausstellung in Graz. Beide erhielten das CACIB. Finley ließ seiner Halbschwester Lena beim Stechen den Vortritt als Rassenbeste (BOB). Das Rennen um den Show-Winner ist eröffnet :-) Wir gratulieren beiden herzlich zu ihren Erfolgen.


Lena (Jule) und Finley (Minna)

Nachwuchs-Nachrichten: 2x BOB in Norwegen (12. + 19.02.2011)

Chiqo (Minna) wurde am 12.02. auf der Ausstellung in Letohallen bester seiner Rasse (BOB) und erhielt das CAC. Peter (Unika) wurde am 19.02. auf der Ausstellung in Bö BOB und erhielt das CAC und CACIB. Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Erfolgen.


Peter (Unika)

Nachwuchs-Nachrichten: Lena ist ebenfalls "Austrian Show Winner 2010" (02.02.2011)

Die Sache mit dem Titel "Austrian Show Winner" ist äußerst interessant. Je Rasse wird über das Punktesystem nicht nur der erfolgreichste inländische Hund mit diesem Titel ausgezeichnet, sondern zusätzlich der erfolgreichste ausländische Hund der Rasse. Tja und was sollen wir sagen, auch dieser Titel wurde an ein "Knopje-Kind" verliehen, nämlich an Lena (Jule), der wir ebenfalls herzlich gratulieren. Wir sind stolz auf den sehr erfolgreichen Knopje-Nachwuchs.

Nachwuchs-Nachrichten: Finley ist "Austrian Show Winner 2010" (02.02.2011)

In Österreich wird nach einem Ausstellungspunktesystem der erfolgreichste Show-Hund je Rasse ermittelt. Finley (Minna) erreichte den Titel "Austrian Show Winner 2010" bei den Kooikerhondje. Herzlichen Glückwunsch zu einer anerkannt tollen Ausstellungssaison 2010 für Finley und den erreichten Titel.

Nachwuchs-Nachrichten: CACIB Nürnberg (15.01.2011)

Erfolgreicher Ausstellungsstart ins neue Jahr auch in Deutschland für drei Knopje-Kinder. Auf der Ausstellung in Nürnberg erreichte Camillo (Asahi) ein V1 (CAC/CACIB), seine Schwester Campari (Asahi) ein V1 und ihre Halbschwester Lena (Jule) ein V2. Wir freuen uns über die schönen Ergebnisse und gratulieren herzlich.


Camillo, Campari und Lena

Nachwuchs-Nachrichten: Geschwister-Erfolg in Göteborg/Schweden (08./09.01.2011)

Auf der internationalen Ausstellung "MyDog" in Göteborg setzte sich Mio (Minna) am 08.01. gegen 22 Konkurrenten an die Spitze, wurde BOB und erhielt damit das CAC und CACIB. Am 09.01. wurde Canton (Minna) bester Rüde (BOS) und erhielt ebenfalls das CAC und CACIB. Mio wurde an diesem Tag zweitbeste Hündin. Herzlichen Glückwunsch zu dem erfolgreichen Wochenende und den erhaltenen Auszeichnungen.

     
Mio (Minna) Mio (Minna) u. Canton (Minna) Canton (Minna) u. Qanga

Nachwuchs-Nachrichten: Champion-Titel in Japan

Idun (Unika) erreichte in ihrem Heimatland Japan den Titel "Japanischer Champion". Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg.

© Rainer Treutel
~ www.knopje.de ~
Änderungsdatum: 01.11.13