Knopje vom Tespelkooi

 

Aktuelles 2012

Knopjes Agility-Gruppe

Unser Agility-Training geht in die Winterpause und jetzt unternehmen wir gemeinsame Spaziergänge.

Vier Generationen aus fünf Ländern beim Clubmatch (17.11.12)

2007 auf dem Clubmatch fing alles an. Knopje siegte in der Junghundklasse, gewann als erster diesen schönen Wanderpokal und wurde auf ihm verewigt. Jetzt treten seine Kinder und Enkelkinder bei dem Clubmatch in Zutphen in seiner Fußstapfen. Darauf sind wir sehr stolz.

- Vater "Spike" (Holland) 3. Platz in der Veteranenklasse
- Tochter "Monci" (Schweden) 3. Platz Baby-Klasse
- Tochter "Daniella" (England) 4. Platz Puppy-Klasse
- Sohn "Peter" (Finnland) offene Klasse
- Enkeltochter "Elisa Marie (Deutschland) 1. Baby-Klasse
- Enkelsohn "Wim" (Deutschland) 2. Platz Puppy-Klasse

Monci (Shima) Daniella (Jara) Daniella (Jara)
Elisa Marie (Lena) Vater Spike Peter (Unika)
Peter (Unika) u. Knopje Knopje u. Monci (Shima) Knopje, Daniella, Jara

Nachwuchs-Nachrichten: Mizy's Aufstieg in medi3 (20.10.12)

Mizy hat es geschafft. Nach nach "0"-Fehler-Resultaten ist beim Agility in die Klasse "medi3" aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch an das sportliche Team.  Mizy's Siegerlauf als Videoclip

Zuchtstätten-Treffen "Thyrowberg" (14.10.12)

Bei dem Treffen der Zuchtstätte "Thyrowberg" bekamen wir die Gelegenheit den Nachwuchs von Jara und Knopje wieder zu treffen. Wir verbrachten einen tollen Tag zusammen. Liebe Conny, vielen Dank für die Einladung und das Wiedersehen.



Nachwuchs-Nachrichten: Süß wie Zucker (30.08.12)

Kurz bevor es in die neuen Familien geht, findet ein Foto-Shooting der Welpen von Shima und Knopje in der Zuckerkiste statt.

Nachwuchs-Nachrichten: Roza's erste Welpen (01.08.12)

Bei ihrem ersten Wurf bekam Roza (Jette) 4 Welpen (2 Rüden / 2 Hündinnen) und machte Knopje auch in Holland zum Opa.

Nachwuchs-Nachrichten: Sportskanone Mizy wieder erfolgreich (31.07.12)

Mizy (Namu) hat alle hinter sich gelassen und beim Agility-Turnier in Janakkala (Finnland) den ersten Platz erzielt. Herzlichen Glückwunsch zu dem erneuten Erfolg.     Mizy's Siegerlauf als Videoclip

Nachwuchs-Nachrichten: Mio's erster Wurf (27.07.12)

Knopje ist wieder Opa geworden. Mio (Minna) hat in Schweden ihren ersten Wurf bekommen (3 Rüden / 4 Hündinnen).

Besuch bei Gipsy und ihren drei Jungs (24.07.12)

Bei tollem Sommerwetter bekam ich die Gelegenheit die 3 Jungs beim Spielen zuzusehen und zu knuddeln. Vielen Dank an Sandra für den schönen Nachmittag.


Knopje wird Papa und Opa an einem Tag (02.07.12)

In Schweden machte Shima mit der Geburt ihrer ersten Welpen Knopje zum Papa (2 Rüden / 4 Hündinnen). Am gleichen Tag bekam Lena (Jule) ihren ersten Wurf (5 Rüden / 2 Hündinnen) und machte Knopje zum Opa. Allen Beteiligte sind wohl auf.

Shima Lena

Gipsy's und Knopjes Welpen sind da (17.06.12)

Gipsy und den drei Jungs geht es gut.

Besuch bei Jaras und Knopjes Welpen (17.06.12)

Bei tollem Wetter konnten wir die Welpen beim Spielen im Garten beobachten und mit ihnen ausgiebig kuscheln. Vielen Dank für den schönen Tag an Connie und Jörg.




Nachwuchs-Nachrichten: Chiqo ist ausgebildeter Rettungshund Klasse A (09.06.12)

Chiqo (Minna) hat seine Ausbildung als Rettungshund der Klasse A nach nur 2 Jahre und 8 Monate (normalerweise mehr als 3 Jahre) als erster Kooikerhondje erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an den Hundeführer VebjØrn und Chiqo.

Nachwuchs-Nachrichten: Sava gewinnt Clubmatch in Finnland (09.06.12)

Gleich vier Knopje-Töchter waren auf dem Clubmatch in Finnland erfolgreich. Sava (Namu) wurde BOB/Clubmatch-Winner, Mizy (Namu) erhielt ein V1 und wurde zweitbeste Hündin, Isla (Unika) erreichte ein V4 und Tupla (Namu) bekam ein V. Wir sind stolz darauf, dass die Knopje-Kinder so tolle Ergebnisse erzielt haben.


Nachwuchs-Nachrichten: Peekjes erste Ausstellungserfolge (27.05.12)

Am Pfingstwochenende in Komarom (Ungarn) wurde Peekje (Dajana) drei Mal "Bestes Baby". Am 2. Tag wurde sie im Ehrenring 6. von 32 Babys. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Start in die Ausstellungskarriere.

Jaras und Knopjes Welpen sind da (11.05.12)

Jara hat bei ihrem ersten Wurf 7 Welpen das Licht der Welt geschenkt. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen und Jara ist eine liebevolle junge Hunde-Mama. Wir wünschen den gemeinsamen Kindern alles Gute und eine prächtige Entwicklung.

Nachwuchs-Nachrichten: 1. Knopje-Tochter mit Nachwuchs (09.05.12)

Die bisherigen Knopje-Enkel stammen von seinen Söhnen. Indra (Unika) ist die erste Tochter von Knopje, die Nachwuchs bekommen (3 R / 3 H). Wir wünschen ihr und den Kleinen alles Gute.

Nachwuchs-Nachrichten: Zuchtzulassung in Bramsche (06.05.12)

Vier Knopje-Kinder haben in Bramsche die Zuchtzulassungsprüfung bestanden:
(a) Ranini's Campari Orange
(b) Ranini's Camillo
(c) Delilah von der großen Lache
(d) Ranini's Chilli
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Zucht.


(a); (b); (c)                                                                     (d)     

Hochzeitsbesuch aus Schweden (02.05.12)

Zu abendlicher Stunde kam die schwedische Kooikerhündin Shima mit Besitzerin Tina und Züchterin Birgitta zu Besuch. Im Mondschein feierten die beiden Kooikerhochzeit. Wir hoffen auf viele schöne gesunde Welpen in Schweden. Die Züchterin Birgitta vertraut bereits zum dritten Mal auf die Zuchtqualitäten von Knopje, wofür wir uns herzlich bedanken.

Nachwuchs-Nachrichten: Mizy wechselt in die Zwischenklasse (21.04.12)

Mizy (Namu) war erneut erfolgreich im Agility, belegte einen 2. Platz und wechselt nun - aufgrund des 3. fehlerfreien Laufs - in die Zwischenklasse. Herzlichen Glückwunsch zu dem schnellen Wechsel in die nächsthöhere Klasse.

Kooikerhochzeit von Gipsy und Knopje (14.04.12)

Heute hat Gipsy uns mit ihrer Familie besucht. Gipsy und Knopje haben sich sehr gut verstanden und eine stürmische Blitzhochzeit gefeiert. Nun hoffen wir auf schöne gesunde Welpen.

Nachwuchs-Nachrichten: Moritz zum 1. Mal Vater (27.03.12)

Knopjes Sohn Moritz (Minna) in Finnland wurde das 1. Mal Vater von 4 Rüden und 3 Hündinnen.
Wir wünschen viel Erfolg bei der Aufzucht und alles Gute in ihren zukünftigen Familien.

Besuch bei Dajanas und Knopjes Welpen (25.03.12)

Bei unserem heutigen Besuch trafen wir auf eine inzwischen sieben Wochen alte "Rasselband", die alle absolut süß waren. Vielen Dank für den schönen Nachmittag an Petra und Peter.




Nachwuchs-Nachrichten: Mizy erfolgreich im Agility (24.03.12)

Mizy's (Namu) zweiter Agility-Lauf wurde mit einem 2. Platz bei 22 Teilnehmern belohnt. Unter dem folgenden Link ist der Lauf als Videoclip zu sehen:

Mizy's 2. Lauf als Videoclip

Herzlichen Glückwunsch an Mizy und ihre Hundeführerin Mari zu ihrem 2. tollen Erfolg im Agility.

An Knopjes Geburtstag Hochzeit mit Jara (09.03.12)

Der Besuch von Jara war für Knopje ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Die beiden haben sich prima verstanden und eine schöne Zeit miteinander verbracht. Wir hoffen, dass die Hochzeit viele gesunde Welpen hervorbringt.


Nachwuchs-Nachrichten: Mizy ist finnischer Champion (03.03.12)

Mizy (Namu) erhielt auf der Ausstellung in Kouvola (Finnland) ein V1, wurde BOB und hat dadurch die Voraussetzungen für den Titel "Finnischer Champion". Wir gratulieren herzlich zu dem Titel.

Nachwuchs-Nachrichten: Mizy's erstes Agility-Turnier (25.02.12)

Mizy (Namu) hat ihre Sache bei ihrem ersten Agility-Turnier wirklich super gemacht und erreichte gleich den vierten Platz. Unter dem folgenden Link kann man sich davon überzeugen, wie gut sie es gemacht hat:

Mizy's Agility-Lauf als Videoclip

Herzlichen Glückwunsch an Mizy und ihre Hundeführerin Mari

Nachwuchs-Nachrichten: Rudolph hat es leider nicht geschafft (18.02.12)

Dajanas erstgeborener Sohn Rudolph hat es trotz gutem Start leider nicht geschafft und ist nach nur 11 Tagen gestorben. Wir sind unendlich traurig, denn er war für uns etwas ganz besonderes.

Dajanas und Knopjes Welpen sind da (07.02.12)

Bei der Geburt von Dajanas Welpen hatte ich das erstmalige Glück dabei zu sein. Vielen Dank an Petra und Peter für die überwältigende Gelegenheit. Dajana war bei ihrem 1. Wurf (3 R / 3 H) eine vorbildliche und liebevolle Hunde-Mama.



Nachwuchs-Nachrichten: Finley ist internationaler Champion (12.01.12)

Nachdem Finley (Minna) österreichischer, slowenischer und zuletzt kroatischer Champion geworden ist, hat er nun alle Voraussetzungen für den internationalen Champion-Titel, der ihm mit der FCI-Urkunde am 12.01. verliehen wurde. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Champion-Titel.

© Rainer Treutel
~ www.knopje.de ~
Änderungsdatum: 01.11.13