Knopje vom Tespelkooi

 

Aktuelles 2014

Nachwuchsnachrichten: Peekjes erfolgreiche Ausstellungsreise (09.11.14)

Peekjes sammelt in verschiedenen Ländern Champion-Titel und durfte auch drei Mal "auf's Treppchen" der BIG3:
- Ausstellung in Kokkola/Finnland (05.10.2014): "Finnischer Champion"
- Ausstellung in Arad/Rumänien (18.10.2014): "Transsilvanien Winner", "Rumänischer Champion", BIG3
- Ausstellung in Arad/Rumänien (19.10.2014): "Rumänischer Champion Cum Laudae", BIG2
- Ausstellung in Brno/Tschechien (25.10.2014): "National Winner"
- European Dog Show in Brno/Tschechien (26.10.2014): "European Winner 2014" und "Tschechischer Champion"
- Nationale VDH-Ausstellung in Karlsruhe (09.11.2014): BOB und BIG3

Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen Titeln. Wir sind sehr stolz auf Knopje's Tochter Peekje.

Weitere Details auf Peekjes Website

Nachwuchsnachrichten: Erfolgreiche Brill aus Ungarn (06.09.14)

Brill (Amy) ist sehr erfolgreich auf Ausstellungen. Sie ist "Ungarischer Jugendchampion", "Slowakischer Jugendchampion" und "Serbischer Jugendchampion". Wir freuen uns über die tolle Entwicklung von Brill.

Sommerurlaub in Italien (02.09.14)

In diesem Jahr haben wir mit Knopje einen schönen Sommerurlaub am Gardasee verbracht. Neben dem Baden im See stand auch das Erklimmen der umliegenden Gipfel auf dem Programm.

Nachwuchsnachrichten: Deutscher Champion (VDH) Peekje (23.08.14)

In Leipzig erhielt Peekje (Dajana) mit ihrer Wertung die letzte Anwartschaft für den "Deutschen Champion (VDH)". Wir gratulieren zu dem schönen Champion-Titel.
Auf dem Infostand des DCK gab es eine Überraschung - Peekje konnte vor Papa Knopje posieren, der auf der Präsentationswand abgebildet war.

Nachwuchsnachrichten: Intern. Schönheits-Champion (FCI) Peekje (17.08.14)

Peekje (Dajana) erhielt auf der internationalen Ausstellung in Bratislava/Slowakai in der offenen Klasse V1, CAC, CACIB, BOB und damit die letzte Anwartschaft für den internationalen Schönheits-Champion. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Titel.

Nachwuchsnachrichten: 3. Wurf von Knopje's Tochter Indie (15.08.14)

In Schweden brachte Indie (Unika) ihren 3. Wurf zur Welt (6 Rüden/1 Hündin) und machte Knopje damit erneut zum Großvater. Wir wünschen ihnen alles Liebe und einen guten Start ins neue Leben.

Peekje's Besuch bei Knopje (29.07.14)

Peekje hat mit ihrer Mutter Dajana, ihrer Freundin Chaya und Petra und Peter ihren Vater Knopje besucht und zwei schöne Tage gemeinsam verbracht. Hoffentlich kommen sie bald wieder. (1. Foto von links: Knopje, Dajana, Peekje)


Neues Outfit für Agility-Gruppe (02.07.14)

Wir haben für unsere Agility-Gruppe (Hegility) in Hesedorf jetzt eine einheitliche Weste.


Nachwuchsnachrichten: Amadeus wird Landessieger Thüringen (15.06.14)

Auf der internationalen Ausstellung in Erfurt erreicht Amadeus (Dajana) ein V1, CAC, CACIB, wird BOB und damit Landessieger Thüringen. Wir gratulieren zu dem schönen Erfolg.

Nachwuchsnachrichten: 2. Wurf von Knopje's Tochter Delilah (03.06.14)

Delilah (Cacey) macht Knopje ein weiteres Mal zum Opa und schenkt sechs Rüden das Licht der Welt. Wir wünschen Knopje's Enkeln alles Gute und eine prächtige Entwicklung.

Nachwuchsnachrichten: Kooiker Club Show in Bramsche (04.05.14)

Wiedersehen mit 10 Knopje-Kindern. Amadeus (Dajana) nahm an der Deckrüdenpräsentation teil, Peekje (Dajana) hat als Zuschauerin angefeuert und die übrigen acht haben in der jeweiligen Klasse teilgenommen. Die "Sahlua's" in der Baby-Klasse, Leefke (Jara) in der Zwischen- und Daisy (Casey) in der offenen Klasse.


Peekje (Dajana); Amadeus (Dajana)

Leefke (Jara) V2 Daisy (Cacey) sg
Addy (Holly) v Alwin (Holly) v v3
Barney (Holly) v v Ava (Holly) v v1
Ally (Holly) v3 Arnie (Holly) v v

Mandy und Knopjes Welpen (29.04.14)

Die vier Mädels sind nun fast 8 Wochen alt und die Koffer sind gepackt. Ida zieht nach England, Isadora/Nuppu kommt zu ihrer Halbschwester Isla (Unika) nach Finnland, Viva und Lovis bleiben in Schweden. Wir wünschen allen ein tolles Leben in ihren neuen Familien. Youtube-Link: Video der Vier

Ida Isadora/Nuppu
Viva Lovis

Nachwuchsnachrichten: Amadeus erfolgreich in Frankreich (27.04.14)

Auf der internationalen Ausstellung in Amies erreichte Amadeus (Dajana) ein V1, CAC, CACIB und wurde BOB. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Knopjes 8. Geburtstag (09.03.14)

Kaum zu glauben, dass die ersten beiden Fotos vor 8 Jahren entstanden sind. Inzwischen sieht Knopje seiner lieben Mama Floortje sehr ähnlich und ist nach wie vor der beste Hund der Welt (zugegeben sind wir da nicht ganz objektiv ;-) . Herzlichen Glückwunsch auch an seine beiden Brüder Keke und Kevin.


Welpen von Mandy und Knopje in Schweden (08.03.14)

Passend zum Weltfrauentag bracht Mandy in Schweden bei ihrem ersten Wurf 4 Hündinnen zur Welt. Mandy und ihren hübschen Mädels geht es gut. Wir wünschen Mandy und Birgitta alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht der "Frauen-Power-Bande".

Nachwuchsnachrichten: 2. Platz für Ella bei der Crufts 2014 (08.03.14)

Auf der größten Hundeausstellung der Welt, "Crufts" in Birmingham, erreichte Ella (Jara) den 2. Platz in ihrer Klasse und wurde 2. beste Hündin der Rasse.
Ella wurde in England für ihre Erfolge im Ausstellungsjahr 2013 mit den Auszeichnungen "Top Kooikerhondje of the year 2013" und "Top Kooiker-Puppy of the year 2013" geehrt. Wir sind sehr stolz auf das Team "Ella/Sara" und wünschen viel Spaß und Erfolg für die weiteren Ausstellungen.

Nachwuchsnachrichten: Daisy erfolgreich in Recklinghausen (08.03.14)

Daisy (Cacey) hat auf ihrer ersten Ausstellung ein V3 in ihrer Altersklasse und am Folgetag ein V1 erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg und viel Spaß für die nächsten Ausstellungen.

Nachwuchsnachrichten: Peekjes erster Nachwuchs (07.03.14)

Peekje (Dajana) ist zum ersten Mal Mama geworden (1 R). Wir wünschen dem Kleinen eine gute Entwicklung, viel Spaß mit seiner Hunde-Familie (Mutter, Oma und Tante) und Petra und Peter viel Erfolg bei der Aufzucht.

Nachwuchsnachrichten: Zuchtzulassung Amadeus (27.02.14)

Kooiker-Damen aufgepaßt! Knopjes Sohn Amadeus (Dajana) hat heute seine Zuchtzulassung erhalten. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Erfolg bei der Zucht.

Nachwuchsnachrichten: Roza zum 2. Mal Mama (17.02.14)

Erfreuliche Nachrichten aus den Niederlanden: Roza (Jette) ist zum 2. Mal Mutter geworden und hat drei Hündinnen und fünf Rüden das Leben geschenkt. Wir wünschen den Kleinen einen guten Start ins Leben, Roza und Margo alles Liebe bei der Aufzucht.

Nachwuchsnachrichten: Erfolgreiche Ausstellung für Peekje und Amadeus (26.01.14)

Das Gewisterpaar Peekje (Dajana) und Amadeus (Dajana) waren Ende Januar erfolgreich auf der Ausstellung in Glagow (Polen). Beide erhielten V1, CACIB und CAC. Amadeus ließ seiner Schwester Peekje den Vortritt. Sie wurde BOB und durfte auch im Ehrenring aufs Treppchen (BIG4) und erhielt den Titel "Polnischer Champion". Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Erfolgen.

Nachwuchsnachrichten: Holly's Welpen kurz vor dem Auszug (19.01.14)

Nun ist es Zeit für den Nachwuchs von Holly und Knopje die Koffer zu packen und zu ihren neuen Familien zu ziehen.
Wir wünschen Ally, Allen (Barney), Addy, Ava, Arnie und Alwin alles Gute in ihrem neuen Zuhause.

Nachwuchsnachrichten: Zuchtzulassung für Leefke (18.01.14)

Leefke (Jara) erhielt im Dezember 2013 die uneingeschränkte Zuchtzulassung und nun ist auch ihre Zuchtstätte zugelassen worden, Wir sind sehr stolz auf die "kleine" Leefke und wünschen Johann und Marten mit Leefke viel Erfolg bei der Zucht.

Hochzeitsfeier im Januar

Knopjes Braut "Mandy" hat die weite Reise aus Schweden angetreten, um sich mit ihm zu Beginn des neuen Jahres zu vermählen. Nach dem Spielen wurde Hochzeit gefeiert, was erfreulicher Weise nicht ohne Folgen blieb ;-)
Wir wünschen Mandy für die verbleibende Trächtigkeit alles Gute und bedanken uns bei der Züchterin Brigitta für das erneute Vertrauen in Knopje.

Besuch bei Holly und Sahlua´s Rasselband (06.01.14)

Die Kleinen sind mittlerweile 6 Wochen alt. Ich habe die nette Einladung von Dagmar angenommen, sie zu besuchen. Die Welpen haben sich toll entwickelt und Holly ist eine liebevolle und geduldige Mama. Vielen Dank für den schönen Nachmittag.
Weitere Fotos sind in der Nachwuchsgalerie Nachwuchs Holly



© Rainer Treutel
~ www.knopje.de ~
Änderungsdatum: 07.04.15